Ich  
 
Ich_m    
 
                                       
So, das hier bin ich.

Als promovierter Ingenieur habe ich lange Jahre bei Volkswagen daran gearbeitet daß die Benzinmotoren von morgen nicht nur weniger Kraftstoff verbrauchen, sondern außerdem auch geringere Schadstoffemissionen aufweisen. 
Geboren bin ich in Frankfurt, aufgewachsen in Hannover, studiert habe ich in Hannover und Stuttgart, gearbeitet in Wolfsburg.... und Ende 2012 bin ich dann nach Melbourne, Australien ausgewandert.
Viele neue Eindrücke konnte ich hier aufnehmen, neue Freunde finden, Australien entdecken und das ggü. Deutschland deutlich bessere Wetter in Australien geniessen.
Wie es weitergehen wird? Wer weiss schon was die Zukunft bringt...

In meiner Freizeit mache ich ein wenig Fitness, tanze gerne (vor allem Salsa) und bin eigentlich für alles zu haben was Spaß macht oder den Horizont erweitert. In Australien habe ich Campen und Offroadfahren für mich entdeckt - die beste Möglichkeit das Land zu erkunden und auch abgelegene Gegenden zu besuchen. Ich interessiere mich außerdem für Marinehistorik, Politik und die großen Rätsel der Menschheitsgeschichte.
...ach ja, und ich reise gerne !

Und nun noch viel Spaß auf den weiteren Seiten...