In meinem Leben bin ich schon ein wenig herumgekommen. Hier eine Auswahl der schönsten Plätze. 

 
 


Monument Valley, Arizona/USA.

Wo der wilde Westen greifbar ist...

  

 
 


Mt. Evans, Colorado/USA.

4350m hoch, da ist die Luft schon ziemlich dünn...
aber die Aussicht über die Rocky Mountains ist sehr lohnend! 

 
 


Uluru, Australien.

Ok, ich geb's zu, das Känguru hat sich mit Photoshop reingeschlichen...

 
 


Whitehaven Beach, Great Barrier Reef, Australien.

Der weisseste Sand der Welt! Und badewannenwarmes Wasser :-) 

 
 

Moskau
Moskau, Russland.

Ein riesiges Land mit herbem Charme.

 
 

Shanghai
Shanghai.

Eine faszinierende Metropole. Trotz aller Widersprüche dort und generell in China kann man erahnen, dass dieses vielfältige und ressourcenreiche Land künftig tonangebend sein wird in der Welt.

 
 

Kunlun
An einem Gletscher in den Kunlun-Bergen (Nordgrenze des tibetischen Hochlandes), Provinz Qinghai, Zentral-China.

Mit über 5000m mein persönlicher Höhenrekord bisher...

 
 
Koh Nangyan,
im Golf von Thailand nahe
Koh Samui.

Glasklares Wasser wo die Fische beim Schnorcheln an einem herumknabbern!
nagyan


 
 


London, Großbritannien.

Der Tower hat auch schon  viel miterlebt in den vergangenen Jahrhunderten...



 

Kalahari
Hermann in der Kalahari...



 


Kos, Ägäis.

Schnuckelige griechische Insel mit antiken Ruinen, Strand, alten Kastellen.

 
 

Grand Canyon Grand Canyon, Arizona/USA.

Beeindruckend, zu was die Natur imstande ist.  

 
 
Kyoto, Japan.

Hier meditiere ich im Ryoanji-Tempel über den Sinn des Lebens. 
Kyoto

 
 
Tempel von Karnak, Ägypten.

Dieses Land ist sehr faszinierend und hat dabei noch lange nicht alle seine Geheimnisse preisgegeben...
Ägypten

 
 
Alhambra, Granada/Spanien.

So ein Sultan hat's früher schon gut gehabt ;-)
Granada

 
 
Die Victory in Portsmouth, England.
Das Flaggschiff von Lord Nelson in der Schlacht von Trafalgar 1805.

In Deutschland wird die Bedeutung der Seeschiffahrt für die geschichtliche Entwicklung der letzten Jahrhunderte oft dramatisch unterschätzt.
(Das musste einmal gesagt werden !!!)
 

Victory

 
 
Cascade Chamarel, Mauritius.

Mit 127m der höchste Wasserfall der Insel.
Sicher nicht das einzig Sehenswerte, was einen Besuch auf Mauritius lohnt.
 

Mauritius

 
 
Valle de Vinales, Kuba.

Tja, was soll man zu Kuba sagen. Man muß einfach mal dagewesen sein ! Sonne, Salsa, Mojitos :-) und vieles mehr...


 

Kuba

 
 
Icod de los Vinos, Teneriffa.

Der ca. 800jährige Drachenbaum da hinter mir hat sicherlich auch schon eine Menge gesehen.


 

Teneriffa  

 
 
Ich und mein ehemaliger Sportwagen  in der lieblichen Landschaft der Bourgogne.


 

Bourgogne  

 
Bopfingen auf der Schwäbischen Alb.

Auch in der deutschen Heimat gibt es schöne Ecken.


 

    Bopfingen

 
Paphos, Zypern.

An dieser Stelle fühlte ich den Drang, einige Weisheiten zu rezitieren, inspiriert von der antiken und doch modernen Schönheit dieser Insel.
Leider hörte mir keiner zu...


 

Zypern    


Über den goldenen Dächern von Prag.

Prag ist übrigens die schönste Stadt wo gibt. Selbst schuld, wer noch nicht da war !


 

Prag    


"Alea iacta est", sagte Cäsar an dieser Stelle in Rimini und setzte zum Angriff an...

Rimini ist mit dem Auto in kaum 12 Stunden zu erreichen, und sehr geeignet für einen spontanen Sommerurlaub :-)


 

     

 
 
Kapstadt, Südafrika

Afrika ist oft wunderschön und an vielem sehr reich, aber auch extreme Armut ist dort zuhause.
Nach einem Besuch dort merkt man wieder wie gut man es in Deutschland hat...